50-jähriges Jubiläum des Skiclub Eichendorfs!

Wir freuen uns, einen Rückblick auf die denkwürdige Feier zum 50-jährigen Jubiläum unseres Skiclubs zu geben, die mit über 60 Anwesenden ein voller Erfolg war. Die Veranstaltung wurde von unseren Vorsitzenden Hans Birkmann und Martin Huber eröffnet, die die anwesenden Mitglieder und Ehrengäste, darunter Dr. Petra Loibl (MdL) und Bürgermeister Josef Beham, herzlich begrüßten.

Ein besonderes Augenmerk lag auf der Ehrung der Vereinsgründer und ehemaligen Vorstandsmitglieder, deren Engagement und Hingabe die Basis unseres heutigen Erfolgs bilden. Der Jahresbericht 2022/23, präsentiert von Hans Birkmann, zeigte eindrucksvoll die Entwicklung und Errungenschaften des Vereins im vergangenen Jahr, einschließlich der Ausstattung unseres Schulungsteams mit neuen Skianzügen.

Wir sind stolz, unsere Sponsoren – Firma Dullinger Kies, Firma Westenthanner, Firma Hasreiter BAU und Stadl-Pub Eichendorf sowie Firma Elektrostadl Schreckennast – für ihre großzügige Unterstützung zu würdigen. Ebenso wurde die aktuelle Vorstandschaft vorgestellt, die sich aus engagierten und leidenschaftlichen Mitgliedern zusammensetzt.

Zur Feier der vielfältigen Aktivitäten des Skiclubs wurden die erfolgreichen Tagesfahrten der Saison 2022/23 hervorgehoben, sowie die Einweihung des Calisthenics Parks, der BSV Sport-Aktionstag, der Wintersporttag an der Joseph-von-Eichendorff-Schule, die Sommerwanderung zum Geißkopf, das Gymnastikprogramm „Fit in den Sommer“, der Festauszug beim Parkfest in Adldorf und die neu eingeführte Yoga-Praxis.

Der Höhepunkt des Abends war die Ehrung der Gründungsmitglieder und langjährigen Vereinsmitglieder für ihre 40- und 50-jährige Zugehörigkeit zum Verein. Die Gründungsvorstandschaft von 1974 wurde besonders gewürdigt, ebenso wie die Altvorstandsmitglieder, die für ihre Verdienste um den Verein mit Urkunden und Präsenten ausgezeichnet wurden.

Zum Abschluss überreichte Bürgermeister Josef Beham, in Vertretung des kurzfristig verhinderten BLSV-Offiziellen, die Ehrenurkunde zum 50-jährigen Gründungsjubiläum an Hans Birkmann und Martin Huber. Zudem wurden Bertram Posch und Julian Täuber mit der Ehrennadel in Bronze und Hans Birkmann sowie Martin Huber mit der Ehrennadel Bronze mit Kranz für ihre Verdienste im Sport ausgezeichnet.

Wir möchten allen Anwesenden für ihr Kommen und ihre Unterstützung danken und hoffen, dass Sie den Abend mit dem Alleinunterhalter Tomi Sound genossen haben. Es ist diese Gemeinschaft und Leidenschaft, die den Skiclub Eichendorf auszeichnet und uns in die Zukunft führt.