Erfolgreiche Skihasentage 2023 in Hochficht

Wir freuen uns, einen Rückblick auf unsere jüngsten Skihasentage geben zu können, die vom 27. bis zum 30. Dezember 2023 in Hochficht stattgefunden haben. Trotz anfangs skeptischer Wetterprognosen wurden die Tage zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.

Wir hatten das Vergnügen, 20 Skihasen in unterschiedlichen Alters- und Könnensstufen zu begrüßen, unterstützt von 10 engagierten Betreuern. Unser Kursangebot reichte von Grundlagen für Anfänger bis hin zu fortgeschrittenen Techniken für erfahrene Skifahrer. Die Vielfalt der Teilnehmer sorgte für eine lebendige und motivierende Atmosphäre.

Ein besonderes Dankeschön gilt unseren neuen Lehrteam-Mitgliedern, Verena Sterzer und Juliane Piller. Ihr Einsatz und Know-how trugen wesentlich zum Gelingen unserer Veranstaltung bei.

Zu den Höhepunkten der Skihasentage gehörte der innovative „Menschenslalom“ am letzten Tag. Dieser kreative Ansatz, bei dem die Teilnehmer durch einen von anderen Skifahrern gebildeten Parcours navigierten, war nicht nur eine amüsante Herausforderung, sondern förderte auch den Teamgeist und das Miteinander.

Der krönende Abschluss des Kurses war die Verleihung von Urkunden und Medaillen. Diese Anerkennung der individuellen Leistungen jedes Teilnehmers war ein bewegender Moment und ein echter Ausdruck unserer Gemeinschaft und des gemeinsamen Sportsgeistes.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern, Betreuern und Helfern für ihre Teilnahme und ihr Engagement bedanken. Ihr habt die Skihasentage 2023 zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht. Ein großes Dankeschön geht auch an alle Mitglieder und Unterstützer des Skiclubs, die hinter den Kulissen gearbeitet haben, um diese Veranstaltung möglich zu machen.

Wir blicken bereits mit Vorfreude auf die Planung der Skihasentage 2024 und freuen uns darauf, die Freude am Skisport weiter zu teilen und zu feiern.