Ninja Warrior an der Grund- und Mittelschule Eichendorf

Eichendorf: Ganz nach dem Motto „Ninja Warrior – Das ist deine Chance! Stell dich der ultimativen Challenge, komm vorbei und tob dich aus!“ fand am Montag, 18. August, von 14 bis 17 Uhr in der Turnhalle der Joseph-von-Eichendorff Grund- und Mittelschule ein abwechslungsreicher und spannender Ferienprogrammtag statt.

Foto: Die Ninja-Warrior-Kids in Action

Der Skiclub Eichendorf mit Dieter Bartl, Katrin Westenthanner und Simon Wengler hatte wieder den spannenden Ninja-Parcours vorbereitet und betreute die Kinder mit weiteren Helfern vor Ort. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm wurden die 14 verschiedenen Stationen vorgestellt, erklärt und die richtige Umsetzung demonstriert. Dabei waren eine ordentliche Portion Kraft, Koordination, Geschicklichkeit und Teamgeist gefragt – jegliche Puste wurde verbraucht und alle Muskeln kamen ordentlich zum Einsatz.

Foto: Erkärung der Stationen durch Simon Wengler

Zwischen den Übungsphasen der einzelnen Stationen wurden immer wieder spaßige und teilweise auch fordernde Übungen und Spiele eingebaut. So konnten die ganzen Sportkrieger sich optimal auf die Zeitmessung am Schluss vorbereiten.

In zwei Teams, Mädchen und Buben, traten die Kinder anschließend gegeneinander an. Auch die Betreuer durften noch ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen. Am Ende sicherten sich Valentina S. (Mädchen) und Laurin M. (Buben) die Bestzeiten und damit jeweils einen Gutschein für die Arcaden-Eisdiele. Doch Gewinner waren alle: Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer erhielt eine goldene Medaille und eine Urkunde zur „Ninja Warrior Challenge“.

Foto: Siegerehrung

Nach drei intensiven Stunden waren die Nachwuchsathletinnen und -athleten erschöpft, aber glücklich – Es wurden Grenzen gesprengt, persönliche Bestleistungen abgerufen und Ängste besiegt. Die Begeisterung am Sport und die Freude am gemeinsamen Ausprobieren standen an diesem Tag ganz klar im Mittelpunkt.

Foto: Siegerehrung mit allen Teilnehmern, auch die großen Kinder vom Skiclub haben den Parcours absolviert.

Fotos: Martin Huber, Thomas Niedermeier

Text: Simon Wengler

Ähnliche Beiträge